Termin online buchenDoctolib

Über Mich

Stefan Steinshorn

Osteopath, Heilpraktiker, Physiotherapeut und IYENGAR®-Yogalehrer

Den Menschen als Ganzes zu betrachten, ist mir ein großes Anliegen. Über die Jahre habe ich mein Wissen immer weiter vertiefen können und mich in meiner Arbeit auf zwei Schwerpunkte konzentriert: Die Osteopathie und der Therapeutische Yoga.
Mein osteopathisches Wissen hilft mir den Körper besser zu verstehen, Dysbalancen zu erkennen und Blockaden zu beseitigen. Yoga stellt eine Verbindung her zwischen unserem physischen Körper und dem psycho- emotionalen Körper.

Vita 
  • 2022 Abschluss: 5-jährige Osteopathieausbildung (Osteopath BAO), Mitglied im VOD (Verband der Osteopathen e.V.)

  • 2020 Eröffnung Praxis für Osteopathie und Yogatherapie in Köln

  • 2019-2022 Ausbildung zum zertifizierten IYENGAR®-Yogalehrer bei Rita Keller (Iyengar Yoga Akademie Rhein-Ahr)

  • 2019 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktiker)

  • 2012-2014 Ausbildung zum Vinyasa-Yogalehrer 500h (Lord Vishnus Couch)

  • 2011 Abschluss: Physiotherapeut 

  • 2008 Abschluss: Gesundheits- und Krankenpfleger